BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Am Alten Stellwerk

Stellwerk Neuschönberg
Mehrzweckhalle
Außenbereich

Bereits in den 70er Jahren entstand die Idee das Gelände am ehemaligen Stellwerk für gemeinnützige Zwecke zu nutzen. Viele Jahrzehnte pachtete der damalige Kleingartenverein das Objekt und übernahm dessen Pflege.
Im Jahr 2008 wurde selbiger aufgelöst und die Mitglieder der Gartensparte in den Heimatverein Oberneuschönberg e. V. integriert. Seither ist der Ausbau dieses schönen Geländes, ein Projekt des Heimatvereins und der Feuerwehr Oberneuschönbergs sowie weiterer interessierter Helfer.

Viele tolle Feste wurden in den zurückliegenden Jahren hier gefeiert, welche ausnahmslos von freiwilligen Helfern organisiert und durchgeführt werden . Der Erlös wurde und wird noch heute zu großen Teilen in den weiteren Ausbau investiert!

 

Galerie: Viele Stunden freiwilliger Arbeit seit 2008!

Außenbereich
Außenbereich
Außenbereich

Termine